Heimatliebe mit der Bodensee Card PLUS

01.07.2024

Grenzenloses Vergnügen in vier Ländern

Heimatliebe mit der Bodensee Card PLUS

Die internationale Bodenseeregion ist ein Paradies für Erlebnishungrige und gerade die Vielzahl an Erlebniszielen in vier Ländern ist einzigartig. Nicht nur Gäste schätzen diese Fülle von Möglichkeiten, auch Einheimischen bietet die Region erstklassige Reiseanlässe zur Entdeckung und Freizeitgestaltung. Die Bodensee Card PLUS ist nicht an einen Urlaub am Bodensee geknüpft, sondern ermöglicht auch Einheimischen den cleversten Zugang zu den Attraktionen der Region sowie zur gesamten Kursschifffahrt. Erhältlich ist die All-Inclusive Erlebniskarte bereits ab 76 € im Webshop auf shop.bodensee.eu oder bei über 100 Verkaufsstellen in der Region. Zudem gibt es die Bodensee Card PLUS auch als Geschenkgutschein.

Die eigene Heimat neu erleben und raus aus dem Alltag: Micro Adventures liegen im Trend, bieten zahlreiche Vorteile und unvergessliche Momente, und dank kurzer Reisewege bleibt mehr Zeit für Erholung und Entdeckung, anstatt lange Anreisen in Kauf nehmen zu müssen. Neben vielen Top-Attraktionen können mit der Bodensee Card PLUS auch viele Geheimtipps erlebt werden: Mit der Säntis-Schwebebahn auf 2502 m ü. M. schweben, das Dornier Museum in Friedrichshafen erkunden, das Appenzellerland auf einer E-Mountainbike Tour durchqueren, den Bodensee mit dem Kanu entdecken oder im Chocolarium in Flawil das Geheimnis lüften, wie das Glück in die Schokolade kommt. Die vielfältigen Ausflugsziele und Freizeitmöglichkeiten in der Bodenseeregion werden nicht nur von Urlaubsgästen, sondern auch von vielen Einheimischen gerne besucht. Und gerade für Bodenseeler:innen ist die Bodensee Card PLUS der ideale Heimat-Joker. Mit dem Kauf der Karte erhalten Abenteuerlustige an drei oder sieben Tagen freien Zugang zu über 160 Attraktionen innerhalb der gesamten Ferienregion. Der Clou dabei ist, dass die einzelnen Erlebnistage nicht direkt hintereinander genutzt werden müssen, sondern flexibel über das gesamte Kalenderjahr verteilt werden können. An diesen Tagen können beliebig viele Sehenswürdigkeiten jeweils einmalig besucht werden, ohne dass vor Ort zusätzliche Kosten anfallen. Gleichzeitig ist auch die komplette Kursschifffahrt auf dem Bodensee und Rhein an 2 der 3 oder 4 der 7 Tage inklusive. Darüber hinaus enthält die Karte exklusive Zusatzangebote und der Express Check-In bei vielen Ausflugszielen ermöglicht einen kontaktlosen Zugang, während er gleichzeitig die Wartezeit vor Ort verkürzt.

Die attraktive Abenteuer-Pauschale für alle Bodenseeler:innen
Die Bodensee Card PLUS gilt über alle Grenzen hinweg: Vom Schaffhauserland bis ins Allgäu und von Oberschwaben bis ins Fürstentum Liechtenstein. Ganz egal, wofür man sich gerade interessiert − für Bergbahnen, Bäder, Museen, Burgen oder Natur- und Freizeiterlebnisse. Die Möglichkeiten zur Kombination der Attraktionen sind unbegrenzt, und je nach Verwendung können erhebliche Einsparungen erzielt werden. Beim ersten Ausflugsziel des Tages angekommen, einfach die Karte scannen und dann den Tag mit beliebig vielen Abenteuern füllen. Die dreitägige Variante kostet für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren 76 Euro. Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis einschließlich 15 Jahren zahlen 46 Euro. Die siebentägige Version ist für Erwachsene für 121 Euro erhältlich und für Kinder für 73 Euro. Für Kinder bis fünf Jahren ist die Karte jeweils kostenlos.

Um den Überblick nicht zu verlieren
Die Website bodensee-card.eu sowie der 117-seitige Erlebnisplaner halten alle nützlichen Informationen rund um die Bodensee Card PLUS bereit und navigieren durch die Erlebnislandschaft der Vierländerregion Bodensee. Und der zugehörige Webshop unter shop.bodensee.eu steht den Nutzern 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung.